Braided hair-bands make the grey world outside look more colorful.

Until now I made several braided hair-bands.
I used a bias tape maker for it which I bought from a US seller at ebay. Somehow it's cheaper to buy it there and let it be sent to me than buying it in a German shop. It's a little ridiculous but well... .


I always use a 18 mm/ 3/4'' bias tape maker but lately I'm thinking about buying a wider one, too.

After making the tape I braided three pieces of them together to get a braided hair-band.

Autumn arrived in the end and it's cold and windy. Fortunately I already went to the library in the morning and don't have to step outside anymore. It's way more comfy here with a hot pot of tea than being outside.
Wearing the hair-band makes the gray rainy day outside more colorful, doesn't it!?





Those are the ones I made so far:
Every band has an elastic band in the back to adjust it to the wearer's individual head size.

Categories:

3 Responses so far.

  1. Valeria says:

    So wie es aussieht bin ich dein erster "Follower" =D
    Ich hab den Blog über LJ gefunden und finde sehr interessant und süß, was du machst.
    Die Haarbänder sind wirklich niedlich und ich würde mir auch gern eins holen. Aber bisher sprechen mich die, die du im Dawanda Shop hast, farblich nicht 100%ig an. :) Aber ich denke, das ändert sich noch.

    Liebe Grüße aus Stuttgart

  2. Franzi says:

    Hey!
    Danke danke<3. Ich hab mich total gefreut, als ich gesehen hab, dass ich einen Follower habe. Das macht Mut am Anfang des Blog-Aufbaus.

    Ich hab bei Dawanda erstmal nichts mehr hochgeladen, weil es dort einfach so extrem viel gibt und mein kleiner Shop ohne grpße (kostspielige) Werbung leicht untergeht.
    Deswegen poste ich erstmal alles hier und versuch manches hierüber zu verkaufen. Dawanda vielleicht später wieder. Gefällt dir denn eines der anderen Bänder, die ich gepostet habe farblich?
    Ansonsten kann ich auch gerne speziell eins für dich machen, wenn du mir die Farben sagst, die du gern hättest. Dann schau ich, was ich passendes da habe.

    Liebe Grüße,
    Franzi

  3. Valeria says:

    Ja, kann ich verstehen. Aber ich denke das wird noch mit der Zeit!

    Also von den Bändern finde ich das 2. von links und das 2. von rechts sehr süß. Aber da ist mir bei beiden bisschen viel Weiß drin. Ich liebe bunte Sachen :)

Leave a Reply

Powered by Blogger.